Geprüfte Bewertung

Überwiegend Positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich habe im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist durchdacht, so dass man sich durchaus an den „vorgegebenen“ Plan halten kann. Es schadet aber auch nicht, wenn man ihn abändert. Die Lehrveranstaltungen sind ganz in Ordnung. Es liegt halt immer am Dozenten und am Lerntypen. Manche Dozenten machen reine Frontalvorlesungen. Die Plätze sind eigentlich immer ausreichend, weil jede Veranstaltung zwei mal angeboten wird. Allerdings dann bei einem anderen Dozenten. Das bedeutet, wenn man einen Dozenten hat, bei dem man gerne zuhört - beeilen. Zu der Kompetenz der Dozent lässt sich nicht viel sagen. Jeder lehrt anders. Man muss für sich selber und seinen Lerntypen schauen, bei welchem man am besten klar kommt. Da würde ich auch die negativen Gerüchte außer Acht lassen und sich selbst einmal ein Bild machen. Man kann sonst tatsächlich auch mal die falsche Entscheidung treffen… Die Mensen haben ein gutes Angebot. Leider ist das Bistro am Caprivi Canpus nicht ganz so lange auf. Die Bibliothek ist sehr schön. Man kann dort auch sehr gut lernen. Allgemein ist das Lernraumangebot sehr groß. Man darf sich auch in anderen Räumen an der Hochschule zum Lernen aufhalten. Es gibt auch eine extra Lernlandschaft.

Theresa hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    44% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    81% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 79% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    65% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    75% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marco , 02.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.9
Maximilian , 29.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Patrick , 27.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Marco , 18.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Emil , 13.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Steffen , 08.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Joél , 22.09.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.5
Marry , 21.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Ariane , 23.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Alex , 18.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Theresa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2022
  • Veröffentlicht am: 05.07.2022