Geprüfte Bewertung

Sehr praxisbezogene Vorlesungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich bin echt begeistert von den Vorlesungen. Aus Vorerfahrungen an der Uni, kann ich sagen, dass die Vorlesungen an der Hochschule mir viel mehr im Alltag oder für mein zukünftiges Leben weiterhelfen. In vielen Vorlesungen wird nur das bearbeitet, was später im Job wichtig ist und Sachen die es nur in der Theorie gibt nehmen nicht zu viel Platz ein.

Ebenfalls interessant ist, dass alle Dozenten Erfahrungen in Berufen haben oder teilweise noch nebenbei einen ausüben. Somit erfährt man schnell wie es in der Praxis so aussieht und wie oben schon gesagt, die nicht relevanten Themen werden nicht unnötig ausgebaut. Hin und wieder gibt es dann auch die ein oder andere lustige Geschichte über den Berufsalltag oder lustige Anekdoten über lustige Aussagen von Menschen mit denen die Dozenten zusammen gearbeitet haben.

Für zukünftige Studierende, die besser mit einem Praxisbezug lernen können und eine etwas schulklassenähnliche Atmosphäre schätzen, ist die Hochschule ein guter Anlaufpunkt, da dort eine sehr nette Stimmung herrscht.
  • nette Dozenten, praxisnahe Studieninhalte
  • nicht alle Klausuren werden jedes Jahr angeboten

Marry hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    42% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 45% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 69% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 63% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Theresa , 28.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Ariane , 23.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Alex , 18.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Egzona , 11.01.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Mary , 04.01.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Jenny , 19.11.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Julian , 13.10.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
L. , 22.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Jonas , 24.07.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Timo , 04.07.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Marry

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2022