Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Aus arbeitsrechtlicher Sicht sehr zu empfehlen!

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Das Studium ist ziemlich anspruchsvoll und zeitintensiv, aber die Mühe wird belohnt: nach Absolvierung aller Klausuren fühle ich mich jetzt - zumindest im rechtlichen Bereich - aufs Arbeitsleben vorbereitet. Im Bereich des Personalmanagements, werden m.E. zu viele Präsentationen und Gruppenarbeiten gefordert. Dadurch kommen die Inhalte in den Vorlesungen etwas zu kurz.

In Regelstudienzeit ist das Studium nur sehr schwer zu schaffen.

Die meisten Dozent*innen sind sehr gut: motiviert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, es wird viel von einem erwartet

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Der Studiengang existiert erst seit 2018. Mein Jahrgang ist der erste Durchlauf dieses Studienganges. Das merkt man leider an manchen Stellen, da die Organisation teilweise noch nicht so gut funktioniert. Durch den Studiengang wird man super im Bereich Arbeitsrecht und Personal ausgebildet. Die Dozenten erwarten viel von den Studierenden, weshalb das Studium sehr lernintensiv ist.

Großer rechtlicher Schwerpunkt

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Gute Schwerpunktsetzung auf die arbeitsrechtlichen Veranstaltungen. Mainz ist eine super schöne Stadt zum Wohnen. Der Katalog der Bibliothek an der Hochschule ist leider sehr überschaubar und die Öffnungszeiten sind sehr gering. Leider ist die Prüfungsphase an der Hochschule sehr komprimiert und die Klausuren sind deswegen eng aufeinander.

Programm mit Seltenheitswert!

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Die Inhalte des Master-Programms sind gut ausgewählt und auch für Bachelorabsolventen, die bereits Schwerpunkte im Bereich Arbeitsrecht hatten noch sehr lehrreich (ich hatte im Bachelor 30 CP Arbeitsrecht u. 30 CP Personalmanagement und lerne ständig Neues innerhalb des Master-Programms). Alle bisherigen Dozenten waren durchweg empfehlenswert, mit lediglich einer Ausnahme, bei welcher es mich jedoch wundern würde, würden sie diese externe Lehrkraft erneut einsetzen. Insbesondere die Studiengangsleiterin Frau Dahm ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.