Master vom Allerfeinsten

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Expertenwissen bei Dozenten vorhanden, Lehrmethoden manchmal etwas eintönig, super Mischung aus Personalwesen und Rechtskenntnissen, Examinatorium sollte als Staatsexamen anerkannt werden, Ankündigung in erster Woche, dass Regelstudienzeit nicht zu schaffen ist.

Ungewollter Online-Master

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Die Dozenten haben trotz der erschwerten Corona Bedingungen die Lehrinhalte gut vermittelt und es ist gelungen ein kollektives Miteinander zu schaffen. Ich habe viel gelernt, fachlich sowie online Medien.
Externe Dozenten konnten vom Arbeitsalltag berichten.

Optimale Vorbereitung auf AR und Personal

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Sehr kompetente, souveräne und gut vorbereitete Lehrbeauftragte sowie Unterstützung in allen Belangen - sei es nur inhaltsbezogen oder auch, was Dinge angeht, die nicht direkt die Hochschule betreffen. Das Studium hat hohe Relevanz für den Bereich Arbeitsrecht und Personal, hier wird man sehr gut und praxisnah an diese Themenfelder herangeführt und auf sie vorbereitet. Der Studiengang hebt sich von Studiengängen des Bereichs Personal sehr durch seinen Schwerpunkt im Bereich Arbeitsrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles & qualitativ hochwertiges Studium

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Nach erfolgreichem Abschluss meines LL.B. an der HS Mainz entschied ich mich mein Wissen weiter in Richtung Arbeitsrecht & Personalmanagement auszubauen. Zu meinem Glück wurde der Masterstudiengang Arbeitsrecht & Personalmanagement im Sommersemester 18 neu eingeführt und ich schrieb mich sofort ein.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Arbeitsrecht (je Semester 4 arbeitsrechtliche Vorlesungen zu 2 Personal Vorlesungen) - dementsprechend sind die Vorlesungen und die dazugehörigen Klausuren anspruchsvoll und fordernd. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.