Geprüfte Bewertung

Absolute Empfehlung im Bereich Arbeitsrecht

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe 2021 den Studiengang abgeschlossen und bin jetzt seit gut einem Jahr im Berufsalltag. Rückblickend muss ich sagen, dass mich der Studiengang sehr gut auf die Praxis vorbereitet hat!
Ich habe insbesondere im Arbeits-, und Betriebsverfassungsrecht sehr viel gelernt. Die Dozenten waren (überwiegend) sehr kompetent und die Vorlesungen waren stets lehrreich und interessant. Jedoch ist der Lernaufwand immens und während des gesamten Semesters musste viel Zeit investiert werden. Meiner Meinung nach hat sich dies jedoch umfassend ausgezahlt!

Die Hochschule ist schön und größtenteils neu. Die Bibliothek könnte für den Bereich Recht weiter aufgestockt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anouk hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
M. , 20.09.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
4.4
Jonas , 26.08.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
4.6
Vanessa , 18.08.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
4.0
Sybilla , 13.08.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
3.3
Katharina , 10.04.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
4.2
Mira , 12.03.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
5.0
Melina , 16.11.2020 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
4.0
Lisa G. , 16.09.2020 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
3.7
Verena , 13.09.2020 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
3.7
Silke , 16.03.2019 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Über Anouk

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2022