Praxisnah!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Seit zwei Jahren studiere ich nun Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz und meine Erfahrungen sind durchaus gut und zufriedenstellend!
Die Lerninhalte sind sehr Praxisnahe, was die Exkursionen zu verschiedenen Unternehmen immer wieder zeigen. Auch durch die Neustrukturierung des Studiengangs sind einige sehr interessante Studieninhalte dazugekommen.
Ja, es ist anspruchsvoll aber genau das macht den Studiengang aus! Es wird ein wirklich ausreichender Internationaler Bezug hergestellt, insbesondere durch Auslandsgeschäfte, Englisch I und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin überzeugt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe an der Hochschule Mainz Wirtschaftsrecht studiert, kurz nachdem der Studiengang neu strukturiert wurde.
Die Studieninhalte sind sehr interessant, aber teilweise auch echt anspruchsvoll. Mit den wirtschaftswissenschaftlichen Modulen konnte ich nicht so viel anfangen, aber mir hat es gut gefallen, dass sie mit den rechtlichen Inhalten aus anderen Modulen verknüpft wurden. Dadurch wurden beide Seiten, also sowohl die rechtliche Seite, als auch die wirtschaftliche Seite gewisser Themen beleuchtet. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang mit Zukunftsaussichten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studienverlauf des Bachelors Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz ist von den Lehrveranstaltungen her optimal aufeinander abgestimmt und gut aufeinander aufgebaut.
Anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen definitiv - wer hier nicht Zeit investiert und den Aufwand bzw. das Niveau unterschätzt wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Die Dozenten sind zum Großteil super, schwarze Schafe gibt es natürlich überall. Es wird fast ausschließlich von Personen gelehrt, die selbst in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe gelernt, dass man ohne Fleiß keine guten Noten schreibt und nichtmal die Klausuren besteht. Im Studium reicht es nicht einfach 1 Woche vor Klausurenphase zu lernen, Nein man muss von Anfang an nacharbeiten und vorarbeiten, um zu bestehen und besten Falls mit einer guten Note zu bestehen.
Ein weitere Erfahrung die ich gemacht habe oder immer noch mache ist, man lernt schnell während des Studium auf dem Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024