Sehr anspurchsvoll, aber lohnt sich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Die Dozenten kommen aus der Praxis und können eigentlich jede (noch so blöde) Frage beantworten. Der Jura-Teil überwiegt bei Weitem und in den BWL-Fächern werden Bezüge zum Recht hergestellt, so dass man ein sehr gutes Bild aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht erhält. Ich finde die unternehmensrechtlichen Module etwas zu anspruchsvoll für einen Bachelor-Studiengang; es ist aber mit disziplin und fleiß machbar. Es gibt eine Fachschaft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht in Mainz: einfach gut!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist einfach gut.
Die Inhalte sind sehr praxisrelevant und die meisten Dozenten sind fachlich gut und auch verständnisvoll. Bei Problemen wird einem schnell geholfen. Insgesamt ein familiäre Atmosphäre.
So macht das Studium Spaß!
Man muss einiges an Zeit für das Studium investieren, das ist aber in Ordnung. Ich werde meinen Master auch hier machen.

Anspruchsvoll, aber gut :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Zeit und Ambition. Für jemanden der denkt "ich mache es mir leicht" und studiere Wirtschaftsrecht statt Jura, muss ich sagen, derjenige ist hier falsch!
Das Studium ist anspruchsvoll, macht aber sehr viel Spaß. Dadurch, dass man "nur" das Rechtsgebiet Wirtschaftsrecht abdeckt, bekommt man sehr tiefe und ausführliche Einblicke.
Ein Highlight ist definitiv das verpflichtende Auslandssemester, dass einen ein bisschen zu seinem Glück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist abwechslungsreich gestaltet. Das 1 Semester ist noch entspannt, aber ab dem 2 wird es ziemlich stressig. Es wird sehr viel verlangt. Zudem hat man oftmals bis 20Uhr Uni. Die Organisation der Hochschule lässt oftmals auch zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024