Zukunftsorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Aalen gestaltet der Studiengang sehr Zukunftsorientiert und Abwechslungsreich.
Die Hochschule ist modern und geht mit der Zeit, alle online Tools klappen hervorragend und falls es mal ein Problem gibt hilft einem das Technik Team sofort weiter. Die Dozenten sind sehr herzlich und interessiert daran, dass den Studenten das lernen Spaß bereitet.

Ich weiß weniger als ich dachte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am anfang war es schwer hinterherzukommen mit dem Stoff, doch letztendlich macht mir der Studiengang Spaß, da man ihn sehr an seine Interessen anpassen kann. Jeder kann sich die Vorlesungen aussuchen die er möchte so gehen die einen mehr in die wirtschaftliche Richtung und andere mehr in die psychologische.

Vor Corona war es super

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf der Forschung, wodurch gerade am Anfang des Studiums viel mit wissenschaftlichen Studien gearbeitet wird. Das kann zwar herausfordernd sein, aber man lernt viel dazu. Zum Teil gibt es sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und man sollte auch etwas Fleiß mit ins Studium bringen. Meiner Meinung nach sind die Prüfungen alle machbar, wenn man sich gut darauf vorbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Beim Wirtschaftspsychologie Studium in Aalen überwiegt die Psychologie und nicht die Wirtschaft, wie bei vielen anderen Hochschulen. Außerdem liegt der Fokus stark auf der Forschung. Dafür kommen teilweise praktische Aspekte der Arbeitsorganisationspsychologie zu kurz.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Reiner Pfisterer 2023/ Hochschule Aalen
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023