Abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiches Studium durch die Kombination von Wirtschaftswissenschaften und Psychologie.
Der Studiengang an der Hochschule Aalen ist noch relativ neu, die Dozentinnen und Dozenten sind super motiviert. Man wird gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet

Interessant und spannend - sehr praxisnah

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, mir gefällt das Studium hier in Aalen. Die Dozenten geben sich Mühe, einem den Lerninhalt gezielt zu vermitteln und nehmen sich auch Zeit für Fragen einzelner. Im gesamten ist es sehr gut und abwechslungsreich, hier und da merkt man ein wenig das sich der Studiengang im Aufbau befinden. Aber dafür läuft es jetzt für die unteren Semester umso besser. :)

Organisation hätte besser sein können

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am sich ein spannender Studiengang mit guten Inhalten und guten Perspektiven. Einiges läuft gut, aber an vielen Stellen gibt es noch eindeutigen Verbesserungsbedarf. Die Organisation hätte von Anfang an besser sein können. Für mich keine gute Wahl.

Weiterzuempfehlender Studiengang!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich im dritten Semester des Studiengagns Wirtschaftspsychologie. Die Studiengangsmanagerinnen sind sehr motiviert und nehmen Anregungen gerne an. Sie sind bemüht, den an der Hochschule neuen Studiengang kontinuierlich weiter zuentwickeln. Um die Anliegen der Studenten kümmern sie sich sehr schnell und setzen sich für uns ein.
Bezüglich der behandelten Module bin ich auch zufrieden, da das Verhältnis zwischen wirtschaftlichen Inhalten und Psychologie im Laufe des Studiums gut ausgeglichen ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Reiner Pfisterer 2023/ Hochschule Aalen
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023