Macht Spaß und wird dauernd weiterentwickelt!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Trotz dass er ganz neu ist, hat man tolle Module, mit viel Psychologie. Man bemüht sich, gute Dozenten zu finden die den Stoff praktisch und anschaulich vermitteln. Auch versucht man den neuen Studiengang immer weiter zu verbessern und geht auf jegliche Kritik ein. Macht Spaß und man lernt viel!

Die 1. unserer Art

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da wir die ersten sind, die dieses Studienfach belegen, läuft noch nicht alles komplett rund. Trotzdem achten die Dozenten / Verantwortlichen sehr auf unser Feedback und wenn uns etwas nicht passt, wird das bestmöglichste gegeben um dies zu ändern.

Im Großen ganzen bin ich mit meinem Studium zufrieden.

Zwar neu, aber nicht chaotisch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspyschologie in Aalen mittlerweile im zweiten Semester. Das erste Semester behandelt in einem guten Maß die Grundlagen und stellt auf den typischen Studienalltag ein. In vielen Vorlesungen lernt man auch nicht nur für die Prüfungen, sondern auch für die spätere Praxis.
Da der Studiengang noch neu in Aalen ist, sind die Studienkoordinatoren sehr motiviert und interessiert an der Meinung der Studierenden. Feedback wird dementsprechend ernst genommen und umgesetzt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Aalen bietet spannenden Einblick in Bereiche der Psychologie und Wirtschaft. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und Wissen wird praxisnah beigebracht. In Projekten in z.B. Projektmanagement lernen die Studenten ihr Wissen praktisch anzuwenden.

Allgemein ist der Eindruck des Studiengangs sehr gut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Reiner Pfisterer 2023/ Hochschule Aalen
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023