Wipsy FH Bielefeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang. Angenehmes Verhältnis zwischen Wirtschaft und Psychologie, wobei der wirtschaftliche Zweig ruhig etwas weniger umfassend sein dürfte. ;)

Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für den Studiengang Wirtschaftspsychologie habe ich mich entschieden, weil mich sowohl die Psychologie als auch gesellschaftliche Themen sehr interessieren. Man bekommt "Grundlagenwissen" in Psychologie (Allgemeine Psy, Sozialpsy, Persönlichkeitspsy,...) und wirtschaftliche Grundlagen. Dann gibt es noch die Module, die beide Dimensionen vereinen, z.B. Arbeits- und Ingenieurpsy oder Markt- und Werbepsy. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und äußerst hilfsbereit. Da in jedem Semester nur ca. 50 Studierende sind, herrscht ein angenehmes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie FH Bielefeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie, was ist das bloß? Wenn man gefragt wird, was man studiert und man sagt "Wirtschaftspsychologie", sind die Reaktionen meist belächelnd, als würde man nicht recht wissen, was man studiert oder es sich gar ausdenken. Die Antwort es sei ein Studiengang, der Wissen über Wirtschaft und Psychologie vereint, klingt auch nicht sonderlich glaubwürdiger. Aber tatsächlich so ist es. Der Grund, warum dieses Studium so unbekannt ist, ist da er noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit super Betreuung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm durch die kleinen Lerngruppen. Ich fühle mich von unseren Dozenten sehr gut betreut und gut behandelt. Sie haben immer ein offenes Ohr für uns und versuchen uns bei allen Problemen zu helfen.
Ich würde den Studiengang immer weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI