Dozentenmangel

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es einen akuten Mangel an Dozenten. Andauernd gibt es Lehrveranstaltungen, in denen man sich Potentielle Bewerber ansehen kann. Neu eingestellte waren schon in 2 Fällen katastrophal! Die studiengangsleitung ist super und sehr bemüht!

Studienort für Studierende aus der Region

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im allgemeinen super zufrieden mit meinem Studiengang. Die Inhalt und Dozenten sind super! Natürlich hat man mal ein Modul oder einen Dozenten dazwischen, das/den man nicht unbedingt interessant findet. Das ist aber überall der Fall. Die Hochschule ist durch den FH-Neubau bestens ausgestattet. Das Campus-Leben empfinde ich als leider als eher enttäuschend. Da ich aber aud der Region komme kann ich noch auf meine alten Freunde und Hobbys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und kleine Klassen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit zwei Semestern Wirtschaftspsychologie an der Fh Bielefeld. Bisher gefällt es mir sehr gut und der Stoff überfordert nicht.
Zuerst hat man viele Grundlagenfächer in den beiden Themenbereichen Psychologie und Wirtschaft: Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, allgemeine Psychologie 1 und 2, (...), BWL, VWL, Rechnungswesen, Wirtschaftsenglisch, usw. ... Ab dem dritten Semester sind die Module zum größten Teil anwendungsorientiert. Man kann dann im vierten Semester zwischen den beiden Schwerpunkten Marketing...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da die Semester oftmals nur aus 40 Leuten bestehen, kommt es selten vor, dass die Vorlesungsräume zu überfüllt sind. Gerade am Anfang, wenn fast alle Kurse noch zusammen belegt werden, entsteht eine tolle Klassenatmosphäre und ein tolles Lernumfeld. Fast alle Dozenten sind sehr kompetent und helfen bei Fragen gerne weiter. Die Studieninhalte und Fächer sind leider manchmal etwas zusammen gewürfelt. So kommt es oft vor, dass man ein Fach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024