Super zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt Wirtschaftspsychologie im 2.Semester an der FH Bielefeld und die Inhalte sind genauso wie ich es mir gewünscht habe (eben eine Mischung aus Psychologie und BWL ziemlich 50/50), die FB ist top modern und obwohl ich nie nach Bielefeld wollte bin ich jetzt doch sehr zufrieden!

Wirtschaftspsychologie an der Fh in Bielefeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang der Wirtschaftspsychologie mit seiner Kombination von BWL und Psychologie hat mich von Anfang an sehr interessiert und ich bin froh, dass ich letztendlich bei der Fh in Bielefeld gelandet bin. Zunächst lässt sich sagen, dass das Gebäude sehr neu und die Vorlesungssäle super ausgestattet sind. Zudem hat mich die geringe Anzahl der Studierenden positiv überrascht, denn du sitzt mit maximal 60 Komilitonen in der Vorlesung, die ebenfalls alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Halbwissen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Schön ist es, dass man ein inhaltlich breit aufgestelltes Vorlesungsangebot nutzen kann. Problematisch ist allerdings die fehlende Vertiefung in allen Bereichen. Somit beendet man das Studium mit viel gefährlichem Halbwissen. Als Beispiel lernt man in der Vertiefungsrichtung Personal nur Grundlegendes zum Arbeitsrecht und zur Arbeitsorganisation, wird aber nicht befähigt eine Gehaltsabrechnung zu erstellen und lernt kaum etwas zu Steuern, Rente, Krankengeld etc.

Gute Mischung aus Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Kleiner Studiengang, die Inhalte der Vorlesungen entsprechen überwiegend dem Studienführer. Der Studienverlauf ist bereits sinnvoll aufgebaut, dennoch sind individuelle Anpassungen möglich. Aufgrund der kleinen Gruppen ist immer genügend Platz in den Seminarräumen vorhanden. Die meisten Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und durch gezielte Übungen praxisnah gestaltet. Vorlesungsmaterialien werden über eine Onlineplattform zusätzlich bereitgestellt. Wenn möglich, ist der Mittwochnachmittag und der Freitag vorlesungsfrei gestaltet. In den Schwerpunkten werden die Seminare mit anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024