Ganz wunderbar

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang ganz neu an der HNU ist, sind alle Veranstaltungen sehr gut strukturiert. Die Zusammensetzung der verschiedenen Module ist schlüssig und man kann sich direkt vorstellen, wie später das Arbeitsleben sein kann. Es gibt zwar viele anspruchsvolle Fächer, aber die Dozenten sind sehr gut zu erreichen für Rückfragen und geben sich sehr viel Mühe, die Inhalte verständlich zu übermitteln. Insgesamt bisher ein sehr interessanter Studiengang.

Sehr vielfältig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang. Wer nicht pur Wirtschaft studieren will ist hier genau richtig, eine gute und interessante Abwechslung aus Wirtschaft und Psychologie. Zudem sehr viele Angebote (wie Tutorien zb) als Unterstützung gegeben von den Professoren.

Neuer Studiengang Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2. Semester und habe dementsprechend mit dem Lockdown in mein Studium gestartet. Trotz Pandemie und der daraus resultierenden Online Lehre finde ich, dass sich die HNU top organisiert hat! Jeder Prof gestaltet seine Vorlesungen und Übungen individuell und von den meisten Profs wird das Feedback der Studenten sehr erst genommen und teils jetzt auch im zweiten Semester umgesetzt. Einige Profs bieten Sprechstunden in Kleingruppen oder privat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehre top

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe zum SoSe20 begonnen also direkt mit dem 1. Lockdown. Die HNU hat sich super organisiert und sehr gute digitale Lehre angeboten. Auch die Verbesserungsvorschläge (durch Umfragen) der Studierenden am Ende des Semesters wurden im jetzigen WiSe20/21 umgesetzt. Der Stoff ist soweit gut aufeinander abgestimmt und wird gut vermittelt (von den einen besser als von anderen) aber alles in allem gut.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023