Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Sommersemester
Deutsch, Englisch
Neu-Ulm

Lejla , 23.05.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Felix , 23.03.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
J. , 09.02.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Wirtschaftspsychologie
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Angewandte Wirtschaftspsychologie
OTH Amberg-Weiden

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden gut rüber gebracht. Die Dozenten kümmern sich um einen und wollen wirklich, dass man alles versteht. Hat man Probleme mit dem Stoff wird man nicht alleine gelassen. Die Kombination aus Wirtschaft und Psychologie ist mega interessant! Wirklich weiter zu empfehlen.

Guter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anfang wurde ich gut aufgenommen und mir wurde gut erklärt was auf mich zu kommt. Ich habe mich gut einfinden können und die Themen waren dank der ausführlichen Lesungen leicht verständlich und man hat sich gut auf die Prüfungen vorbereiten können. Ich würde den Studiengang weiter empfehlen!

Interessanter vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle die sich für Wirtschaft und Psychologie interessieren eine super Option da beide Gebiete durch das Studium gut abgedeckt werden. Zu den beiden Modulen kommt noch das Modul Methodenlehre dazu welches aus Statistik, Mathe und Informatik besteht. Auch wenn man nie super Noten in Mathe hatte ist das Modul gut machbar. Leider waren die letzten Semester fast komplett online und die meisten Dozenten waren wenig bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen oke

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch das wir der erste Studiengang waren, ist es noch ziemlich unorganisiert gewesen. Wir haben kurzfristig erfahren, dass wir unser Praxissemester am besten im 5. machen sollen anstatt wie geplant im 6.
Die Schwerpunkte im Bereich Psychologie waren noch nicht wirklich gut organisiert.
Durch das online Semester merkt man wie viele Professoren eigentlich gar nicht mehr Präsenz mehr unterrichten wollen was sehr schade ist.
Meiner Meinung nach ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022