Krachneue Hochschule mit Entwicklungspotenzial

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Neubau, allerdings ohne Klimaanlage. Interessante Studieninhalte und Profs. Partyleben ist das Beste, aber Dortmund und Münster in direkter Nähe und gute Anbindung mit der Bahn. Orga an der Hs lässt zu wünschen übrig. Alles in allem super Praxisorientiert und empfehlenswert. :-)

Zielorientierter und weltoffener Studiengang

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem Studiengang interkulturelle Wirtschafts-Psychologie wird viel über das Entwickeln und Bestehen der menschlichen Psyche gesprochen. Desweiteren beschäftigt sich der Studiengang viel mit Befunden und verschiedenen Studien, um gelehrte Studieninhalte auf die Realität beziehen zu können. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und zeigen großes Wissen in ihren Fächern auf.
Einige Module werden aufgrund des interkulturellen Aspektes auf englisch gelehrt, was meines Erachtens einen guten Pfad für den Einstieg in das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

IWP kann ich jedem empfehlen, ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Die Dozenten sind kompetent und die Lehrveranstaltungen gut verständlich. Außerdem werden einige Freizeitaktivitäten von der Hochschule angeboten, was das Leben als Student an der HSHL noch ein Stück attraktiver macht

Studiengang zu voll - nur Gruppenarbeit

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind reines PowerPoint-Karaoke, dazu kommt, dass circa 1/3 der Prüfungsleistungen als Gruppenarbeit abzuliefern sind. Die Hochschule sollte lieber weniger Studienplätze anbieten um den einzelnen Menschen gerechter zu werden. Hinzu kommen fehlende Parkplätze, keine Lernräume da Raumknappheit, zu kleine Mensa und eine überfüllte Bibliothek im Miniformat.

Ich bin derzeit im 4 von 7 Semstern und studiere nur weiter, weil ich bereits soweit gekommen bin. Wäre dies mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Hamm-Lippstadt
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024