Moderne Uni mit Innovativen Inhalten

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr schöner Campus, familiär und interessante Inhalte. Man kommt gut mit und fühlt sich nicht erschlagen. Dozenten haben alle viel Praxiserfahrung und bringen diese auch ein. Bibliothek hat viel Online Material und Hochschulsport ist super. Viel Psychologischer Anteil.

Gute Inhalte mit mittelmäßiger Organisation

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend. Ich finde es gut dass der Schwerpunkt auf den psychologischen Aspekten liegt. Die Organisation gerade im online Semester ist aber noch ausbaufähig. Die Dozenten sind größtenteils kompetent. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Interessanter Studiengang an noch neuer Hochschule

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen der ersten zwei Semester sind sehr gut zu meistern und interessant! Es gibt natürlich immer gute und weniger gute Dozent*innen, aber das trifft wohl auf jede Hochschule zu. Größtenteils habe ich aber gute Erfahrungen gemacht bisher und bin sehr froh mit diesem Studiengang.
Der Englisch Anteil ist leider nach dem 1. Semester nicht mehr bei 50%, was ich sehr schade finde. Im 2./3./4. Semester sind es nur 2/5...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, Organisation noch nicht optimal

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und auch unsere Professoren geben sich sehr viel Mühe. Trotzdem gibt es bei der einen und anderen Stelle noch einige Dinge, die ausbaufähig sind, z.B. Digitales Lehren: Einige Professoren (besonders Ältere) sträuben sich noch etwas gegen die neue Technologie und erschweren uns somit die selbstständige Erarbeitung von Lehrinhalten. Häufig kommt es zu Widersprüchlichkeiten zwischen unseren Professoren. Die einen sagen, es gäbe Aufwertungen durch Vorträge oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.