Bericht archiviert

Tolle Inhalte, Organisation noch nicht optimal

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Mein Studiengang ist sehr interessant und auch unsere Professoren geben sich sehr viel Mühe. Trotzdem gibt es bei der einen und anderen Stelle noch einige Dinge, die ausbaufähig sind, z.B. Digitales Lehren: Einige Professoren (besonders Ältere) sträuben sich noch etwas gegen die neue Technologie und erschweren uns somit die selbstständige Erarbeitung von Lehrinhalten. Häufig kommt es zu Widersprüchlichkeiten zwischen unseren Professoren. Die einen sagen, es gäbe Aufwertungen durch Vorträge oder Sonstiges, die anderen sagen, sie seien abgeschafft worden. Wir müssen sehr viel Eigeninitiative ergreifen und unseren Professoren Fragen über den E-Mail-Weg stellen. Aber das natürlich auch nicht bei allen Professoren. Die meisten bemühen sich sehr und versuchen uns so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Im Großen und Ganzen kann man jedoch sagen, dass die Professoren immer ein offenes Ohr für uns Studenten haben und uns viele Möglichkeiten bieten. Die Lehrinhalte werden interessant vorgestellt und durch viele Gastvorträge bekommen wir einen tollen Einblick in die Praxis bestimmter Themen.
Ich kann meinen Studiengang auf jeden fall weiterempfehlen!
  • sehr interessante Studieninhalte, praxisbezogene
  • schlechte Organisation mancher Professoren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tina , 09.04.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Sema , 18.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Anonym , 12.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Leonie , 04.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Hanna , 25.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Leticia , 25.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Selina , 23.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Svenja , 19.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Tim , 18.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Selin , 12.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.05.2020
  • Veröffentlicht am: 02.06.2020