Interessante Inhalte - furchtbare Organisation

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.5
Die Hochschule bietet mit der Interkulturellen Wirtschaftspsychologie einen total interessanten und einzigartigen Studiengang an, aber versaut es durch schreckliche Organisation und zum Großteil sehr schlechte Dozierende. Dadurch werden die Inhalte leider sehr schlecht rübergebracht und allein von hochmoderner Ausstattung lernt man nicht.
Zur Organisation:
- im Campus Office ist so gut wie nie jemand zu erreichen und wenn dann sehr unfreundlich
- willkürliche Antworten, mehrerer Studierende fragen die gleiche Frage und bekommen unterschiedliche Antworten
- A weiß nicht, was B macht und umgekehrt. Dozierende schicken einen ins Campus Office, die schicken einen wieder zurück und am Ende bekommt man doch keine Hilfe
Zu Dozierenden:
- teilweise sehr unmotiviert
- willkürlich wirkende und undurchsichtige Notenvergabe bei Präsentationen/Hausarbeiten
- lernte in meiner Zeit 3 von 11 gute Dozierende kennen.

Kommentar der Hochschule

Liebe N.,

zunächst vielen Dank für Deine grundsätzlich positive Rückmeldung zum Bachelorstudiengang „Interkulturelle Wirtschaftspsychologie“.

Wir bedauern, dass Du hinsichtlich der Organisation nicht zufrieden bist. Allerdings machen sich auch bei uns die Auswirkungen der Coronaviruspandemie bemerkbar. Während der immer noch andauernden Ausnahmesituation war und ist das Campus Office leider nur eingeschränkt erreichbar. Dies hat u. a. damit zu tun, dass viele Kolleginnen und Kollegen lange Zeit von Zuhause gearbeitet haben. Einige Prozesse sind daher leider nicht optimal gelaufen und das bedauern wir sehr. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Erreichbarkeit wieder zu verbessern.

Mit Blick auf die unterschiedlichen Aussagen von A und B, wie Du schreibst, benötigten wir genauere Informationen, um welche Themen es ging. Nur im Dialog lassen sich etwaige Schwachstellen identifizieren. Dabei hilft uns die Studierendenperspektive sehr. Daher möchten wir Dich bitten, Kontakt mit uns unter info@hshl.de aufzunehmen, damit wir in einen Austausch eintreten können.

Deine Bewertung der Dozierenden und Lehrveranstaltungen weicht auffällig von der Durchschnittsbewertung von 3,9 bzw. 3,7 Punkten im Studiengang ab. Das ist sehr schade, denn das Wohlbefinden der Studierenden an der HSHL ist uns sehr wichtig. Daher hoffen wir, dass Du entsprechende Rückmeldung in den regelmäßig stattfindenden Lehr-Evaluierungen gegeben hast. Nur so können Deine individuellen Erfahrungen in die weitere Planung einfließen und zu Veränderungen beitragen.

Für Dein weiteres Studium und persönlichen Werdegang wünschen Dir viel Erfolg.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation
20.12.2021

Tina , 09.04.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sema , 18.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anonym , 12.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Leonie , 04.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hanna , 25.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Leticia , 25.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selina , 23.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Svenja , 19.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tim , 18.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 12.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über N.

• Studienbeginn: 2018