Definitiv verbesserungsfähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant aber das Vermitteln der Studieninhalte könnte deutlich besser sein. Viele Dozenten sind nicht in der Lage den Stoff den Studenten kompetent zu vermitteln. Gerade die externen Dozenten sind Katastrophe. Das Studium würde ich weiterempfehlen aber nicht an dieser Hochschule und den jetzt vorhandenen Dozenten.

Dynamisch, Flexibel und Studierenden orientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als ich anfing an der Fresenius hat sich mein Studium aufgrund meiner vorherigen Hochschule um ein Semster verzogen. Als ich mich dann das kommende Semester meldete hatten sie schon alle Unterlagen aktualisiert und auch meine angerechneten Kurse bereits eingetragen.
Die Dozenten sind sehr Praxis orientiert und können die Themen ausgesprochen gut mit aktuellen Anlässe verbinden. Durch die aktuellen Themen kommt man oft in das Gespräch und hinterfragt deutlich mehr Inhalte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top, Organisation ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super gestaltet. Alles ist verständlich, spannend und lehrreich. Leider ist die Organisation der Hochschule nicht so top. Und für berufsbegleitende Studierende gibt es viel viel weniger außerschulische Aktivitäten als bei Vollzeitstudierenden
Das ist sehr schade.

Tolles Studienfach, aber Orga schlecht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das berufsbegleitende Studium an der Fresenius ist leider schlecht organisiert. Unflexibele Klausurtermine alle zusätzlichen Angebote finden zu unpassenden Zeiten statt. Insgesamt nicht zu empfehlen aufgrund von ORGA Probleme. Dozenten und Ausstattung sind sehr gut. Bibliothek ist ok ausgestattet jedoch trotz berufsbegleitenden Studium und Bachelorarbeit maximale Ausleihdauer von 1 Woche viel zu kurz. Wenig Ansprechpartner bei Problemen. Insgesamt für berufsbegleitend Studierende ist die Hochschule Fresenius nicht zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.