Ausstattung und Bibliothek Verbesserungswürdig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es kommt wie immer auf die Dozenten an. Aber im großen und ganzen sind alle motiviert etwas beizubringen. Stand der Technik in den Räumen ist viel zu veraltet und steht kaum zur Verfügung (zum Beispiel: Steckdosen im Boden fehlen). Beim kennenlernen der Fresenius zeigt die Fresenius auch nur die Räume, welche man sehen soll.
Bibliothek ist mehr als mangelhaft: viel zu klein und zu wenig Literatur.

Berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gerade im Zuge der Corona-Krise wurden die digitalen Angebote rapide ausgebaut und vereinfachten das berufsgeleitende Studium immens. So hätte ich mir das von Anfang an vorgestellt. Man sollte weiterhin Vorlesungen auszeichnen und die Studierenden in der Wahl des Ortes und des Zeitraumes freie Hand lassen. So kann das Studium wirklich den Lebens- und Arbeitsbedingungen angepasst werden

Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist inhaltlich sehr interessant, allerdings kann man in der Organisation einiges verbessern. Grade in der Corona Pandemie wurde seitens der Hochschule schnell reagiert allerdings sind viele Prozesse nicht richtig durchdacht. Die Dozenten sind sehr sehr unterschiedlich, daher kann man nicht pauschal von "gut" oder "schlecht" schreiben. Im großen ganzen kann ich die Hochschule weiter empfehlen einfach wegen des Inhaltes allerdings liegt viel Verantwortung und Selbständigkeit bei einem selbst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte - tolle Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super - durch die kleineren Kurse können die Dozenten gut auf die einzelnen Inhalte und auch Personen eingehen. Die Umstellung Präsenz - Online - Präsenz funktioniert super. Ich bin sehr zufrieden und kann die Hochschule Fresenius nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.