Von Interessant bis Brauche-Ich-Nie-Wieder

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

WP hat mich schon seit vielen Jahren interessiert, da ich ein total fasziniert davon bin, dass jeder Mensch einzigartig ist und jeder "seine eigene Psyche" hat. Und auf die Wirtschaft bezogen erleichtert dieses Wissen viel im Umgang im Geschäftsleben, beim Einkauf, oder ganz einfach beim Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich selbst möchte nicht dafür zuständig sein, Menschen mithilfe von Werbung etwas zu verkaufen, was sie überhaupt nicht wollen. Im Gegenteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Organisation, nur leider ohne Campusleben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Anspruch ist hoch und für berufstätige kann es schnell zu viel sein. Dozenten kommen aus der Berufswelt und sind kompetent und motivierend.
Die Ausstattung ist gut und die Organisation ist wirklich top. Hier kümmert man sich schnell um jedes Problem.
Hier bekommt man etwas für sein Geld.

Ohne Fleiß, kein Preis!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und habe mich für die Hochschule entschieden, weil es für wirtschaftspsychologie nicht so viele Angebote gibt und die Hochschule einen guten Ruf hat. Es gibt wirklich viel zu tun, der Stoff hat es teilweise richtig in sich, aber er wird von den meisten Dozenten gut vermittelt. Dennoch muss man einiges nacharbeiten, denn sonst kommt man dem Stoff nicht nach. Die Inhalte der Wirtschaft sind hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend ja, Fresenius nein

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Form des berufsbegleitenden Studiums neben einem Vollzeitjob ist mehr als anstrengend und herausfordermd, aber es lohnt sich. Alle berufsbegleitenden Studenten sind motiviert und wissbegierig. Von seiten der Hochschule hatten wir es schwer zu Beginn den Titel des "Stiefkindes" abzuwälzen (wir sind auch vollwertige Studenten und haben ein Recht auf ein Campusleben), konnten aber einige gute Dinge umsetzen. Z.B. Akreditierung des Schwerpunktes Gesundheitspsychologie für berufsbegleitende Wirtschafzspsychologiestudenten, warmes Mittagessen an Samstagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.