Berufsbegleitend ist es etwas anders ...

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

...wir kommen nämlich erst wenn die Vollzeitler schon weg sind und samstags. Für uns entfällt somit das typische Studentenleben mit Ausflügen und Feiern, weil wir alle arbeiten. Aber das haben wir uns ausgesucht. Man kann sich während des Studiums beruflich entwickeln und etablieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und durch die kleinen Studiengruppen ist Nachfragen immer möglich. Ich bin froh die Fresenius gewählt zu haben und dass diese nicht wahllos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles wird durch die Psyche gesteuert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein super interessantes Studium das den schmalen Grad zwischen Psychologie und Persönlichkeit darlegt. Jeder Mensch ist beeinflussbar und analysierbar, wenn man sich aus wirklichem Interesse damit beschäftigt. Sei es die Personal- klinische- oder Medienpsychologie. Ich bin gespannt wie sich die nächsten Jahre noch entwickeln und was ich alles dazu lerne.

Gutes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist gut vorbereitet. Auch sind die meisten Dozenten kompetent. Einige wenige sind sogar hochmotiviert und man weiß, dass sie wollen, dass man das Studium schafft. Der Studenplan ist leider nicht so gut durchdacht, da man den kompletten Samstag immer nur ein Fach hat, was auf die Dauer sehr anstrengend wird und somit die Konzentration auch nach dem halben Tag nachlässt.

Dozenten gut, Organisation schlecht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dozenten halten die Vorlesung sehr praxisnah und geben Möglichkeiten zur Diskussion.
Die Organisation der Hochschule ist mehr als mangelhaft, z.B. werden Klausurtermine manchmal erst nach Eintragungsfrist bekannt gegeben.

Die Klausurenphase passt nicht zu einem Vollzeitjob.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.