Der Spagat zwischen Psychologie und Wirtschaft
Die Inhalte sind sehr interessant, besonders wenn man sich für psychologische Themen interessiert, jedoch nicht rein psychologisch nachher arbeiten möchte.
Man lernt die Grundkenntnisse der Psychologie und Wirtschaft und bekommt somit ein allgemeinen Überblick über die verschiedensten Sparten.
ABER… es kein billiges Studium!! Und meiner Ansicht nach ist sehr viel organisatorisch schief gegangen. Selbst die kleinsten Fragen können selten gut beantwortet werden, bei Beschwerden über einen Dozenten passierte auch nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen
Aktuell kann man sehen, dass Corona oder die Wiesn-Grippe rumgeht und es daher zu Ausfällen seitens der Studierenden und Dozierenden kommt. Dafür bietet die Fresenius keine Alternativ in Form von Hybrid-Unterricht!! :(
Informatives und spannendes Studium
Ich habe mit dem Studium bisher nur positives erlebt. Die Inhalte und Dozenten sind top. Man lernt viele theoretische Inhalte und kann diese direkt praktisch im Berufsleben anwenden. Wir haben virtuelle Vorlesungen, aber auch in Präsenz. Beides finde ich gut gestaltet. Die Dozenten sind gegenüber den Studenten sehr hilfsbereit. Ich kann das Studium nur empfehlen.
Individualität
Individuelles Konzept
viele Querwahlmöglichkeiten
nette, kompetente DozentInnen
Gut ausgestattete Räumlichkeiten
Kompetente Ansprechpartner im Sekretariat
Kleine, klassenähnliche Studiengruppe
Interessante, praxisorientierte Lerninhalte
Außerstudentische Angebote
Werbepsychologie
Sehr interessante Themenbereiche
Tieferen Einblick in die Gestaltung von Werbungen und Marketingstrategien im Bezug auf die visuelle Komponente, wie zum Beispiel: Farbgebung, Schriftarten, Aussagen die Triggern können, Nutzung von Humor und Stereotypen.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter