Perfekte Kombination aus Ökonomie und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und erklären gut. Falls man mal eine Frage hat, kann man diese jederzeit stellen. Die Dozenten stellen auch den Studierenden Fragen und man kann sich melden, man kann aber auch nur zuhören. Die Lehrinhalte werden auf PowerPoint Präsentationen gezeigt. Man kann sich diese dann herunterladen. Es ist auf jeden Fall viel Stoff, jedoch nicht schwer.

Der Spagat zwischen Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant, besonders wenn man sich für psychologische Themen interessiert, jedoch nicht rein psychologisch nachher arbeiten möchte.
Man lernt die Grundkenntnisse der Psychologie und Wirtschaft und bekommt somit ein allgemeinen Überblick über die verschiedensten Sparten.
ABER… es kein billiges Studium!! Und meiner Ansicht nach ist sehr viel organisatorisch schief gegangen. Selbst die kleinsten Fragen können selten gut beantwortet werden, bei Beschwerden über einen Dozenten passierte auch nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives und spannendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium bisher nur positives erlebt. Die Inhalte und Dozenten sind top. Man lernt viele theoretische Inhalte und kann diese direkt praktisch im Berufsleben anwenden. Wir haben virtuelle Vorlesungen, aber auch in Präsenz. Beides finde ich gut gestaltet. Die Dozenten sind gegenüber den Studenten sehr hilfsbereit. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Individualität

Kompetente Ansprechpartner im Sekretariat
Kleine, klassenähnliche Studiengruppe
Interessante, praxisorientierte Lerninhalte
Außerstudentische Angebote

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024