3. Semester Wipsy

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen in meinem Studium sammeln können. Trotz der digitalen Semester und dass wir der erste Studiengang an der Hochschule für Wirtschaftspsychologie sind kann ich das Studium in emden nur empfehlen! Tolle Dozenten (immer erreichbar), gute Vorlesungen (viel Feedback/Einbeziehung von Studenten/sehr moderne Lehrmittel), gute Organisation und super Campus.

Allgemeine Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Das Studium besteht zur Hälfte aus ganz normalen Wirtschaftsfächern und die andere Hälfte beinhaltet Psychologiemodule.
Die Plätze sind wie bei anderen Hochschulen begrenzt. Wir sind ca. 60 Studierende.
Insgesamt gibt es sehr kompetente Dozenten, die die Vorlesungen spannend gestalten und viele Austauschmöglichkeiten unter den Studierenden, aber auch mit erfolgreichen Personen in der Branche bieten.

Gutes Onlinestudium

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr gut durch organisiertes Onlinestudium.
Gut durchdachte "Stundenpläne", strukturierte Präsenztermine und immer einen Ansprechpartner
Selbstständige Einteilung der Module, aber trotzdem sind die Lernphasen aufeinander abgestimmt.
Kein Chaos und perfekt grade zu Zeiten von corona.

Sehr interessant!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Das Studium ist vor allem im ersten Semester sehr Wirtschaftslastig, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Trotz des ersten Durchgangs des Studiums merkt man bisher keine großen Schwierigkeiten in der Organisation. Fragen werden schnell geklärt und man hat viele Ansprechpartner.
Vor allem die Psychologie Fächer sind sehr interessant und gut strukturiert. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet und der Stoff wird durch viele Anwendungsbeispiele übermittelt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024