Praxisnahe Lehre

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Integrierte Praxisprojekte mit Unternehmen direkt aus der Region. Dabei wurde von den Dozenten ein Kontakt hergestellt und danach von den Studierenden eingenständig weitergeführt und ausgebaut. Zu dem wurde auch in die Vorlesungsinhalte immer wieder ein Bezug zur Praxis hergestellt.

Einblick in die Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

An der Hochschule Emden/Leer wird im Studiengang Wirtschaftspsychologie das Verhalten und Erleben des Menschen in einem ökonomischem Umfeld näher gebracht. Dabei sind die ersten 4 Semester dazu da, um den Studenten die Grundlagen der Psychologie sowie BWL beizubringen. Ab dem 4 Semester ist dann eine, meiner Meinung nach, durchdachte Spezialisierung zwischen Marktpsychologie oder Organisationspsychologie für die Studenten möglich. Dadurch kann gut auf die unterschiedlichen Interessen der Studierenden gut eingegangen werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen 1. Semester

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Psychologie Anteil ist sehr gut und wir lernen viel, welches parallel zum reinen Psychologie Studium passt. das macht mich glücklich.

Der BWL anteil ist ein wenig stumpf aber ich hoffe, dass sich das in den höheren Semestern noch mehr thematisch an die Wirtschaftspsychologie anpasst.

Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr interessantes Studium. Besonders Psychologie Module spannend. Etwas zu wirtschaftslastig wenn man eher am psychologischen als am wirtschaftlichen Teil interessiert ist. Trotzdem weiterzuempfehlen. Auch Organisation im Studium ist zu loben, man ist immer gut informiert.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024