Fachlich super, organisatorisch ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich gehöre zu der ersten Kohorte des Studiengangs in Emden. Dementsprechend gibt es in unserem Verlauf des Studium doch hin und wieder organisatorische Unstimmigkeiten, jedoch kann ich diesen Studiengang nur jedem ans Herz legen, auch in Emden! Die Inhalte sind super spannend, jenachdem für welche Vertiefung man sich entscheidet, kann man genau das machen was man im Job nachher braucht, nämlich auch Praxis und Anwendung.

Vielfalt in der Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr viel Anwendung in der Praxis und gute Übungen, um Praxisbeispiele zu verdeutlichen. Durch die kleinen Kurs hat man um die Möglichkeit in Austausch mit den Dozenten zu stehen, diese sind für Fragen immer offen.
Teilweise beinhaltet das Studium wirtschaftliche Module die ich nicht für relevant für den Studiengang halte (zum Beispiel Buchführung).

Spannende Module

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

- Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, die Module interaktiv und mit Fällen aus der Praxis zu gestalten
- Viele Gruppen- und Tandemarbeiten
- Interessante Mischung aus der wirtschaftlichen und der psychologischen Perspektive
- Interviews mit Wirtschaftspsychologen aus der Praxis

Interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Da Wirtschaft und Psychologie hier kombiniert werden, ist es ein sehr interessanter Studiengang. Die Kommilitonen sind sehr leistungsmotiviert, somit ist man selber sehr motiviert dieses Studium abzuschließen. Das Studium ist schon eine Herausforderung. Da viel präsentiert werden muss, brauch es viel Mut und Selbstbewusstsein. Außerdem sind viele Studien zu lesen und Modelle zu lernen. Zudem spielt Teamarbeit auch eine große Rolle. Wenn etwas nicht verstanden wird, ist es kein Problem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024