Super interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie an der HBRS ist ein super abwechslungsreicher & interessanter Studiengang. Man erhält Einblick in die Wirtschaft durch Module wie BWL, Rechnungswesen, international business, business English & Marketing, hat aber auch eine große Bandbreite an psychologischen Vorlesungen (u.a. Differentielle Psychologie, Personalpsychologie, Sozialpsychologie u.v.m).

Online Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studierenden sind gut untereinander vernetzt und die aus den höheren Semestern sind immer bereit zu helfen. Es ist eher wie in einem Gymnasium da auch die einzelnen Kurse nicht von 300 Leuten besucht werden. Die Dozenten sind alle ausnahmenslos sehr nett und die Klausuren alle zu schaffen. Das Pensum ist nicht zu hoch, sodass man trotzdem noch genug Freizeit hat.

Ich kenne mich selber

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester des Studienganges Wirtschaftspsychologie, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt wie gut ich mich selber kenne. Ich fühle mich wohl dort und finde dieser Studiengang passt perfekt zu mir. Was manche Studierenden leider nicht von sich behaupten können. Es ist leider traurig, wie wenig Angebote es von den Schulen gibt um sich Vorlesungen mal anschauen zu können und gucken zu können, was passt eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber das Lehrpersonal tut sehr viel, um ein familiäres und positives Umfeld zum Lernen zu schaffen. Die Inhalte werden verständlich und kompetent vermittelt, die Prüfungen sind fair und die Organisation trotz Corona Top.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.