Erstsemester mit Wechselpräsenz

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich das Studium inhaltlich echt super muss aber leider sagen, dass ich durch Corona und die Flut noch nicht die Möglichkeit hatte Campusangebote wie die Bibliothek wahrzunehmen. Trotzdem glaube ich das mit dem kommenden Semester vermehrt Präsenzlehre stattfinden wird und freue mich darauf meine Vorlesung nicht nur vor dem Laptop zu haben.

Sowohl Wirtschaft als auch Psychologie gut umgesetzt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es sind eher wenig (80) Leute pro Vorlesung, sodass auf individuelle Fragen gut eingegangen wird. Die Teilnehmerzahl ist allerdings nicht bergrenzt. Die Inhalte werden einem verständlich und ausführlich dargestellt. Es ist viel Stoff, das meiste allerdings nicht allzu anspruchsvoll, sondern eher zum auswendig lernen. Mathekenntnisse sind für Statistik und Rechnungswesen relevant.
Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und sind kompetent.
Sowohl wirtschaftliche als auch psychologischr Inhalte werden hier beigebracht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte mit Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sobald das Grundstudium abgeschlossen ist, wird viel Wert auf Praxis gelegt, bis dahin sind die Vorlesungen teilweise etwas trocken. Das Studium ist sehr gut organisiert. Es ist darauf ausgelegt, es Vollzeit zu studieren - die Stundenplan sind eng getaktet und bieten nicht viel Raum dafür, sich selbst das Semester zu gestalten.

Guter Mix aus Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tolles Fach und sehr spannend zu verfolgen. Interessant zu sehen in welchen Zusammenhängen Wirtschaft und Psychologie stehen. Tolle Dozenten und viele Versuche die Inhalte so interessant wie möglich zu gestalten. Viele unterschiedliche Fächer und Möglichkeiten zu wählen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.