Master an der HMKW - Anspruchsvoll und bereichernd

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe im Oktober dieses Jahres meinen Bachelor in Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW Köln absolviert und bündig daran mit dem Master in Wirtschaftspsychologie begonnen.
Mir war bereits spätestens nach meinem Pflichtpraktikum im 4.Semester, das ich in einer Unternehmensberatung in Hamburg absolvierte, bewusst, dass ich mich gerne im Bereich der Wirtschaftspsychologie spezialisieren und nach dem Bachelor die Masterqualifikation anschließen möchte.
Nun befinde ich mich erst im ersten Semester meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Lernumfeld

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master in WP macht sehr viel Spaß und man lernt tiefere Inhalte als beim Bachelor. Es ist ein guter praktischer Bezug durch viele Projekte. Allerdings sind es viele zusatzarbeiten die viel Zeit in Anspruch nehmen, sodass das Privatleben manchmal hinten anstehen muss.

Anspruchsvoll

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte und Prüfungen sind wesentlich anspruchsvoller und auch zeitintensiver als beim Bachelor. Da die Gruppe sehr klein ist, ist es aber ein sehr angenehmen lernumfeld. Es sind nicht alle Dozenten toll, aber man hat immer Dozenten, die man nicht mag.

2.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024