Sehr gutes Studium!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich kann dieses Studium sehr empfehlen!
Man bekommt umfangreiches Wissen beigebracht, welches einen sehr gut auf den berufseinstieg vorbereitet. In Statistik lernt man Verfahren, die einen im späteren Leben von anderen abheben und dich somit für den potentiellen Arbeitgeber unverzichtbar machen. Außerdem lernt man dort wissenschaftliche Arbeiten nach APA zu verfassen. Selbstverständlich kommen die Psychologischen Inhalte nicht zu kurz. In dem eben erwähnten Modul Statistik, werden in der Regel Beispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe durch wirtschaftlichen Bezug

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe gelernt Informationen aus Wirtschaft und Psychologie praxisnah zu evaluieren und einzusetzen. Viele Dinge aus dem Alltag z.B. im Modul UX-Design einer Webseite, werden hier lebensnah thematisiert. Tolle Parties und Veranstaltungen, wie die Fahrt zum CUP DER PRIVATEN nach Berlin, runden das Studium ab. Der ASTA ist sehr bemüht und engagiert.

Praxisorientiertes Studium mit Perspektive

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Wer sich sowohl für psychologische, als auch wirtschaftliche Inhalte begeistern kann, ist in diesem Studiengang genau richtig. In aufeinander abgestimmten Modulen werden die vielfältigen, wirtschaftspsychologischen Themengebiete betrachtet. Neben fundiertem theoretischem Wissen wird dabei großer Wert auf praktische Bezüge und aktuelle Trends gelegt.

Wer anonyme Hörsaal-Atmosphäre sucht ist hier falsch - kleine Studiengruppen und interaktive Module ermöglichen einen regen Austausch zwischen Studenten und Dozenten, praktische Bezüge innerhalb des Moduls können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühte Dozenten die sich für Studenten einsetzen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der HMKW in Köln absolviert. Natürlich gab es hier und da mal ein paar Unstimmigkeiten, z.B. in Sachen Verwaltung oder bei einigen Lehrveranstaltungen, aber man konnte sich jederzeit an zuständige Dozenten etc. wenden, welche dann zusammen mit den Studierenden das Problem geklärt haben. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass die Dozenten wirklich interessiert sind und der Austausch mit uns,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024