Klein aber O HO

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine beste Freundin hat es an die HFT Stuttgart „geschafft“ dafür das die Aufnahme echt deutlich schwieriger ist als an der HfWU bin ich es jetzt die ihr Inhalte erklären muss. Die Veranstaltungen sind viel interaktiver gestaltet. Auch sind viele Prüfungen keine Klausuren was den Stressfaktor deutlich minimiert. Die Dozenten haben alle Berufserfahrung im
Marketing/Personalwesen/Stresstherapie etc. was einen Einblick in spätere Berufsfelder und Inhalte ermöglicht und den Studieninhalten sehr oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Synergie von Psyche und Kaptital

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefällt die Kombination aus Psychologie und Wirtschaft. Es ist nicht zu viel Wirtschaft und nicht zu wenig Psychologie. Schnell lernt man ein Verständnis für menschliches Verhalten im wirtschaftlichen Kontext. Mein Stundenplan ist super zusammen gesetzt und wenn mal keine Zeit für eine Vorlesung ist (oder verschlafen wurde) kann man viele online nachschauen. Es sind viele veschiedene Dozenten, was den einen kompetenter macht und gleichzeitig den anderen weniger gut aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter als gedacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hab mir den Studiengang etwas anspruchsvoller vorgestellt, hab feststellen müssen, dass es Niveautechnisch ziemlich mittelmäßig bis leicht ist. Ich persönlich denke, dass es an den Dozenten und Professoren liegt. Wenn man zu den Vorlesungen kommt, zuhört und den Stoff der Woche direkt bearbeitet hat man für die Prüfungsvorbereitung kein großen Aufwand (nur auswendig lernen & festigen).

Selbstreflexion

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist die perfekte Mischung zwischen Wirtschaft und Psychologie. Du lernst psychologische Erkenntnise und wendest die dann z.B auf die Wirtschaft an. Was mega interessant ist weil man auch z.b sieht warum und welche Werbung Menschen anspricht. Aber auch z.B was hinter einem Einstellungsprozess steht. Deshalb habe ich auch die Selbstreflexion als Titel, weil man natürlich im Alltag auf bestimmt Werbung oder generell Situationen trifft wo man ein bestimmtes Verhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.