Ambivalentes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist allgemein recht neu und somit ist auch noch wenig in Stein gemeißelt. Es kann sich noch viel an Inhalten und Dozierenden ändern. Das muss nicht unbedingt schlecht sein und bietet dir selbst auch die Möglichkeit zur Gestaltung. Wichtig ist, dass du selbst eine gewisse Flexibilität mitbringst - Go with the flow.

Interessante Vorlesungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt ausreichende Plätze und Seminare.
Die Lehrveranstaltungen sind auf einem sehr machbaren Niveau.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und man kann aus den Veranstaltungen viel mitnehmen. Der Studiengang ist auch super, da man damit in viele Richtungen einschlagen kann.

Der Mensch ist faszinierend

2.4

Ich habe gelernt dass viel mehr hinter dem Mensch und dessen Verstand steckt und es ein sehr interessantes und wichtiges Thema ist. Wie wir denken und handeln ist faszinierend und in Kombination mit Wirtschaft ist es super cool. Wir lernen wie wir mit Menschen umgehen und wie sie im Kopf ticken.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viel wissen erworben und auch im alltag einzusetzen. Gute dozenten vorhanden und die dozenten sind an sich auch hilfsbereit und antworten schnell auf Fragen und auch bei Emails. Die hochschule ist an einem guten Standort und man kommt leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.