Kurzer Einblick

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studium begann schon mit der Einführungswoche. Wer denkt diese läuft wie üblich mit viel Alkohol ab, der irrt sich. Uns wurden zwei Coaches zur Verfügung gestellt, die den Tag mit uns verbrachten und uns überwiegend Team bildende Maßnahmen näher brachten.
Die ersten beiden Semester sind eher darauf ausgelegt, so viel wie möglich im eigenen Kopf unterzubringen und vor allem das zweite Semester ist, mit seinen 8 Prüfungsfächern, hart. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Inhalte perfekt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium selbst ist super, richtig gute Inhalte, super motivierte Dozenten.

Einzig die HFT an sich ist etwas verkorkst. Teilweise extrem unfreundliche Verwaltungsmitarbeiter...aber gut, mit denen hat man ja kaum zu tun. Daher eigentlich egal ;)

Ansonsten sehr zu empfehlen!

Toller Studiengang und tolle Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man bekommt nichts geschenkt. Aber das ist wohl bei jedem Studium so. Lasst euch von dem hohen NC nicht abschrecken. Das hat nichts mit der Schwierigkeit des Studiums zu tun. Mit viel Sitzfleisch kommt man auch ans Ziel. Die meisten Dozenten geben sich wirklich sehr viel Mühe bei der Gestaltung ihrer Vorlesungen ... es ist halt doch noch ein etwas verschultes System - was mich aber nicht weiter gestört hat.

Familiäre Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die hft ist recht übersichtlich. Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist wegen Platzmangel in einem Bürogebäude ausgelagert. Deshalb ist das Campus Leben nicht wirklich gegeben.
Die Dozenten und Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Sehr interessante Inhalte. PCs und Drucker meiner Meinung nach etwas veraltet und funktionieren auch nicht immer.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.