Interessant und kompetent

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich aus dem Ausland komme, könnte ich auch anderen ausländischen Studierenden meinen Studiengang weiterempfehlen. Es ist ziemlich neu, daher werden öfters z.b an der Prüfungsordnung Änderungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent. Allgemein ist ein super Studiengang.

Interessante Inhale und praxisorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie an der HFT ist sehr interessant. Die Dozenten versuchen die Veranstaltungen praxisorientiert zu gestalten und diese zu vermitteln. Die kleinen Studienverbände bieten eine familiäre Atmosphäre. Keine Hausarbeiten während der Semesterferien finde ich auch super.

Bis auf Kleinigkeiten die es überall gibt würde ich die FH WP weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen als Wipsy

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Also an sich bin ich mit dem Studium schon ganz zufrieden allerdings ist der Psychologie Anteil viel zu gering in meinen Augen. Einige Veranstaltungen dem Grundstudium hätte man sehr gut auch einfach weglassen können, da sie mit Sicherheit nicht mehr relevant sein werden zukünftig in diesem Berufsfeld. Schade auch dass es für diesen Studiengang keine Exkursionswoche gibt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Positiv ist aber, dass die Dozenten überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus BWL und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind sehr BWL-lastig. Nach dem Grundstudium folgt das Hauptstudium, dort findet eine Vertiefung in zwei von drei Bereichen statt. Man kann zwischen Marketing/Marktforschung, Consulting & HR Management wählen. Das Studium dauert in der Regel 6 Semester.
Die Inhalte sind interessant und werden anschaulich dargestellt.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.