Super Lehrstuhl!

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind doch sehr wirtschaftslastig im Bachelor. Die Anzahl der zu wählenden Wahlpflichtmodule überwiegt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Dafür sind die pädagogischen Module sehr abwechslungsreich und berufspraktisch gestaltet.

Würde ich nicht weiterempfehlen

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Zunächst sind als positiv die gute Ausstattung der Bibliotheken sowie die technische Ausstattung zu nennen. Leider sind die Dozenten zum Großteil weder fachlich, noch didaktisch kompetent. Ich habe von daher die Veranstaltungen weitestgehend gemieden und mir die Inhalte durchs Internet und Literatur selbst angeeignet. Leider bin ich persönlich der Meinung, dass sich speziell die Mitarbeiter des Wirtschaftspädagogik-Lehrstuhls sehr wenig für die Studenten engagieren. Die Kommunikation und Organisation mit Mitarbeitern des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich gesucht habe!

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Durch meine kaufmännische Ausbildung habe ich damals schon die Begeisterung für Wirtschaft entwickelt besonders die BWL-Thematiken gefallen mir sehr. Das Studium in Rostock ist sehr gut gegliedert und gibt einen breiten und umfangreichen Einblick. Einfach einmal am Campustag vorbeischauen und sich beraten lassen! :-) hier beißt keiner und jener Vorurteil gegen Rostock habe ich noch nicht als Bestätigung empfunden.

Zwischen Berufsschule und der freien Wirtschaft

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Wie der Titel schon verrät - das sind die beiden (größeren) Möglichkeiten, die dieses Studium bietet. So kontrovers wie diese Berufsfelder scheinen, wirkt anfangs auch das Studium. Viele Möglichkeiten, bei denen - gerade wenn der wirtschaftliche Schwerpunkt angestrebt wird - eine Menge Durchhaltevermögen erforderlich ist, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023