Guter Inhalt schwierige Organisation

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind toll und auch die Uni ist wirklich gut ausgestattet was Technik usw angeht. Da der Studiengang recht klein ist kennt man sich untereinander wodurch man schnell Kontakte neue knüpfen kann. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium, jedoch spielt die Selbstorganisation eine große Rolle welche mir am Anfang schwergefallen ist.

Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Rostock hat schöne Gebäude und auch gute Dozenten. Die Vorlesung sind mittelschwer, da man halt einfach viel auswendig lernen muss.
Obwohl Mathe in den ersten beiden Semester etwas schwierig ist, wenn man das nicht auf Anhieb kann. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es genug Plätze und Seminare.

Informativer und umfangreiches Wissen angesammelt

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist ein Studiengang mit sehr vielen Facetten unteranderem das ansammeln von digitalem Lernen und das vermitteln von Inhalten durch die Digitalen Fronten. Außerdem geht der Studiengang sehr in die Tiefe, es werden sowohl internationale als auch nationale Lernmethoden erklärt. Darüberhinaus sind wir ein kleiner Studiengang was das lernen und kommunizieren viel einfach macht und man fühlt sich nahbarer zu den Professoren.
Die Dozenten sind gut, denn sie erklären alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und gute Professoren

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Soweit ich es beurteilen kann, finde ich die Uni im generellen sehr bemüht. Wir haben ausschließlich Präsenz Vorlesungen und Übungen. Es kam 2x vor, dass wir online eine Vorlesung hatten, aber nicht aufgrund von Corona sondern weil die Hörsaal dann anderweitig belegt war. Natürlich wird auch immer kontrolliert ob ein Nachweis vorliegt (geimpft, genesen) oder eben ein negativer Test. Natürlich dauert der Einlass dann länger und man muss auch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023