Weniger Pädagogik, als man denkt

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe zu Beginn des Studiums geglaubt, dass das pädagogische im Vordergrund steht. Tatsächlich geht es jedoch darum in allen Wirtschaftsbereichen, wie VWL und Bwl, etwas zu wissen. Also ist in erster Linie doch unsere Fachkompetenz und nicht Methodenkompetenz wie z.B. bei den normalen Lehrämtern gefragt. Wir müssen im Gegensatz zu den Wiwis alle Bereiche abstecken und dazu noch in den eher geringen pädagogischen Veranstaltungen uns auch noch als Lehrkräfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni am Meer

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Wipäd ist an sich ein schöner Studiengang mit Perspektive. Dennoch ist dieser nicht wirklich ausgereift für diejenigen, die in die freie Wirtschaft möchten und nicht an die Berufsschule. Es gibt nicht genug Auswahl an speziellen Fächern im Bachelor. Es fehlt mir zB. Psychologie u.ä. Die wirklich spannenden Fächer, die mehr in Richtung Personalführung gehen, finden erst im Master statt. Für diejenigen, die diesen nicht in Betracht ziehen, denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich durchdacht

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Ein relativ neuer Studiengang. Merkt man ganz besonders an den Regelungen, die sich regelmäßig ändern oder an den Fächern, die auch nach der Prüfung gerne mal gestrichen werden. Dozenten sind nett und meist hilfsbereit. Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber es gibt zu viele Veranstaltungen, die man für diese Richtung kaum braucht. Die Prüfungstermine liegen zu dicht aneinander. Nachholprüfungen sind immer erst im nächsten Semester.
Man muss diesen Studiengang lieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, Campusleben top

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Interessante und gut organisierte Lehrveranstaltungen, vom Schwierigkeitsgrad machbar ( je nach Interessengebieten und mit ein wenig Selbstdisziplin ;))
Campusleben ist abwechslungsreich und macht Spaß, man kommt schnell mit anderen Studenten in Kontakt und es ist immer was los.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023