Würde ich nicht weiterempfehlen

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Zunächst sind als positiv die gute Ausstattung der Bibliotheken sowie die technische Ausstattung zu nennen. Leider sind die Dozenten zum Großteil weder fachlich, noch didaktisch kompetent. Ich habe von daher die Veranstaltungen weitestgehend gemieden und mir die Inhalte durchs Internet und Literatur selbst angeeignet. Leider bin ich persönlich der Meinung, dass sich speziell die Mitarbeiter des Wirtschaftspädagogik-Lehrstuhls sehr wenig für die Studenten engagieren. Die Kommunikation und Organisation mit Mitarbeitern des Lehrstuhls ist sehr schlecht. Auch was das Prüfungsamt angeht ist die Uni im allgemeinen sehr unorganisiert, die Mitarbeiter dort machen einen inkompetenten und überforderten Eindruck. Positiv kann ich am Studiengang bewerten, dass man abgesehen von den Pflichtmodulen viele Wahlmöglichkeiten hat. Kritisch finde ich jedoch auch den geringen Praxisanteil: im gesamten Bachelorstudium gibt es nur ein Praktikum über vier Wochen. Ich würde mich nicht wieder für Wirtschaftspädagogik an der Uni Rostock entscheiden, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Ich würde denjenigen, die sich für das Fach interessieren, empfehlen sich im Internet nach besseren Alternativen umzusehen, da ich speziell beim Wirtschaftspädagogik-Lehrstuhl die Betreuung und das Engagement für die Studenten sehr enttäuschend finde und hier die positiven Meinungen meiner Vorredner auch nicht teilen kann.
  • gute technische Ausstattung, gutes Angebot der Bibliothek, viele Wahlmöglichkeiten, Mensa, geringe Studien- und Lebenshaltungskosten
  • schlechte Organisation, schlechte Betreuung und mangelndes Engagement des Wirtschaftspädagogik-Lehrstuhl, fachlich und didaktisch inkompetente Dozenten, geringer Praxisbezug, wenig Kontakte/Verzahnung mit Unternehmen der Region

Paul , 25.04.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt
Sandra , 21.11.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt
Marlien , 11.10.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt
Kelsey , 03.08.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Über Laura

• Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Nein