Empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Viele schöne Erinnerungen gesammelt. Von der Organisation über die Möglichkeiten, die die Universität bietet, einfach nur empfehlenswert. Die Betreuung der Dozenten in vollkommener Zufriedenheit. Darüber hinaus bietet die Stadt Mannheim sehr viel. Das Lernen in den Bibliotheken, einfach der Hammer!

Let‘s Go Uni Mannheim

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Universität in Mannheim gemacht im selben Fach. Ich kann es nur empfehlen. Die Uni liegt sehr zentral ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und jede Hörsäle befinden sich in einem engeren Umfeld und sind gut zu Fuß erreichbar. Die Dozenten sind sehr nett und wohlwollend es wird auch sehr viel außer schulisches angeboten oder von den Fachschaften organisiert. Die Lehrer an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super tolles Studium

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Natürlich ist der Master darauf ausgelegt, dass man danach in die Schullaufbahn geht! Allerdings finde ich die Inhalte perfekt abgestimmt, falls es doch in Richtung Wirtschaft gehen soll!
Durch die beiden Schulpraktika bekommt man nochmal einen tollen Einblick in das Schulleben und kann sich seine Meinung über den Beruf neu bilden oder festigen!
Ich bin super zufrieden mit meinem Master hier in Mannheim und würde es jederzeit wieder machen.

Super Organisation und hohe Standards

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Die internationalen Semesterzeiten sind einmalig in Deutschland und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf für ein Auslandssemester, welches jedem Studierenden ermöglicht wird aber nicht verpflichtend ist. Super Ausbildung. Lehre und Forschung auf hohem Niveau. Eine sehr zukunftsorientierte Universität.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.