Sehr gutes Gesamtpaket

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Die Uni Mannheim bietet insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket. Neben der schönen Location im Schloss sind auch die DozentInnen (v.a. in der Wirtschaftspädagogik) größtenteils gut bis sehr gut und gestalten ihre Vorlesungen, Seminare, Tutoren und Übungen auch in der aktuellen Coronazeit sehr interessant und lehrreich.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Im Master Wirtschaftspädagogik hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten, daher kann man das Studium sehr nach den individuellen Interessen und Neigungen richten. Die Organisation der Online Vorlesungen klappt auch einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für den Master Wirtschaftspädagogik in Mannheim entschieden habe.

Tolle Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich konnte mich sehr gut entfalten und habe tolle Menschen kennengelernt. Die Wipäd Dozenten sind alle sehr sehr toll und mega hilfsbereit. Jetzt in der Corona-Krise wurde wirklich Rücksicht auf die Situation genommen und gute Konzepte ausgearbeitet.

Was dich nicht tötet, macht dich härter

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Wird in den anderen Fächern wie schlecht behandelt. Das Einzige, was zählt, sind die BWLer. Solltest du also reiche Kinder, die sich für was besseres halten, kein Problem haben, ist es genau das Richtige für dich. Viele Inhalte im Studium, sind nicht auf die Realität abgestimmt. Dafür sind insbesondere die NAT Wahlfächer zu hoch für eine Nebenfächler gegriffen. Man sitzt mit den Hauptfächlern in einer Vorlesung und muss sich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.