Bis jetzt sehr gut

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Wirtschaftspädagogik-Studium bildet Lehrer aus. Aber auch im Personalmanagement von Unternehmen sind Wirtschaftspädagogen gefragt. Demografischer Wandel, Digitalisierung und Globalisierung eröffnen neue Berufsfelder für Wirtschaftspädagogen und Wirtschaftspädagoginnen. Das WiWi-TReFF Forum „Wirtschaftspädagogik“ bietet Platz für Fragen, Tipps und Diskussionen.

Perfekt für angehende Lehrer gemacht

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Studium ist im Master stark eingeschränkt auf den Lehrer Beruf und hat nur wenige wirtschaftliche Module. Ich würde es auf jeden Fall angehenden Lehrer/-innen ans Herz legen an der Uni Mannheim zu studieren. Hier bekommt jeder genug Vorwissen um den Lehrerberuf sehr gut ausüben zu können.

vielseitiges Studium

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ein vielseitiges Studium, bei dem man eigene Schwerpunkte im Bereich der BWL und Pädagogik setzen kann. Außerdem hat man bis zuletzt die freie Entscheidung, ob man nach dem Studium den Weg als Berufsschullehrkraft einschlagen oder liebe in Betriebe gehen möchte.

Hoher Aufwand zahlt sich aus

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Studium war zu jeder Zeit herausfordernd. Ich fühle mich den künftigen beruflichen Herausforderungen gewachsen. Gute und schöne Kommunikationswege haben das Studium erleichtert. Man hat sich nie allein gelassen gefühlt. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden hier studiert zu haben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.