Wirtschaftspädagogik nur für Lehrer

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Schon im Bachelor Wirtschaftspädagogik wurde mir relativ schnell klar, dass ich nicht Lehrer werden möchte. Der Master ist meiner Meinung nach zu stark auf Lehramt ausgerichtet. Es sollte mehr Angebote für diejenigen geben, die nicht in die Schule wollen. Dennoch ist die Studienstruktur im Master um einiges angenehmer als im Bachelor.

Forderung und Förderung

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich wurde während meinem Studium sehr gefordert. Ich durfte Aufgaben selber bewältigen und habe mich dadurch weitergebildet und wurde Selbstbewusster. Mein Lehrstuhl ist offen für Fragen und Hilferufe. Es werden sogar kurz vor den Prüfungen abends/nachts Fragen der Studenten beantwortet. Die Uni bietet mir gute Möglichkeiten mich in meiner freien Zeit zu engagieren. Beispielsweise gibt es oft Veranstaltungen bei denen man Unternehmen kennen lernen kann und gute Möglichkeiten zu Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Möglichkeit

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Sehr gute Lehre, bspw. im Bereich BWL/VWL kann man aus zahlreichen Kursen sich seinen eigenen Schwerpunkt zusammenstellen. Auch in Wipäd gibt es vielfältige Möglichkeiten, sowohl was die zeitliche Planung als auch die eigenen Interessen angeht. Und das alles an der schönsten und bestausgestattetesten Uni Deutschlands!

Im Durchschnitt ganz gut

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich habe auch schon meinen Bachelor an der Universität Mannheim gemacht und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden bin. Die Organisation ist wirklich gut, man hat schon früh einen Einblick in das kommende Semester und kann so vorzeitig planen. Die Dozenten sind leider nicht immer der Brüller, aber durch Rumfragen findet man immer ein gutes Modul.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.