Meine Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Auch wenn ich erst seit einem halben Jahr an der Universität studiere bin ich doch sehr zufrieden. Das Gebäude ist sehr schön und jedes Mal ein netter Anblick. Größtenteils sind die Dozenten sehr nett und kompetent aber das trifft nicht auf alle zu. Die Hörsäle sind relativ groß und meistens findet man auch einen Platz.

Meine Erfahrungen an der Uni

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Universität Mannheim insgesamt sehr gut organisiert ist. Leider ist das Niveau für die Wirtschafts Studiengänge durch den Ruf der Elite- Uni für Wirtschaft sehr noch angesetzt. Das Studium enthält viele interessante Bereiche, allerdings ist deutlich zu viel Mathe enthalten.

Teils positiv, teils negativ

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Sehr hohe Anforderungen und z.T. in meinen Augen Veranstaltungen, welche nicht sonderlich relevant für den Abschluss sind. Des Weiteren sind die Wahlfächer nicht so glücklich gewählt, da es nur schulische gibt. Ansonsten wirklich eine top Universität, welche ich jederzeit weiterempfehlen würde, da das Studium mit allem drum und dran sehr viel Spaß macht!

Alles graue Theorie

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Während den zwei Jahren meines Bachelorstudiums musste ich leider feststellen und auch bedauern, dass wirklich absolut keinen Bezug zur Praxis hergestellt wird. Es war mir durchaus bewusst, dass eine Universität zur Theorievermittlung da ist, jedoch macht es wenig Spaß und Vorallem wenig Sinn gekaufte Skripte über 500 Seiten wörtlich auswendig lernen zu müssen um die Klausur bestehen zu können. Um etwas Abwechslung zu bekommen und mich auch meinen späteren Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.