Informativ

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Man erlernt neben dem pädagogischen Bereich ein weites Spektrum im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich.
Durch die Pflichtpraktika in der Schulen und im Betrieb kann man auch besser rausfinden in welcher Richtung man später arbeiten möchte bzw. Für was man mehr geeignet ist.

Bis jetzt zufrieden

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich erst 1 Semester studiert, bin aber bisher ganz zufrieden. Biologie als Zweitfach Möglichkeit wäre schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist leider, je nachdem wo man herkommt, schlecht. Aus diesem Grund gibt es auch immer Parkplatz Probleme.

Aufbaustudiengang nach Ausbildung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Studium im Hohenheim ist entspannt und familiär. Fast alle Dozenten sind super nett und humorvoll. Im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung macht der Studiengang durchaus Sinn. Hohenheim gehört zu einer Großstadt, wenn man aber seine Ruhe haben möchte kommt einem der Schlosspark gelegen.

Große Vielfalt

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das tolle an dem Stzdienfach Wirtschaftspädagogik ist, dass man sich in den jungen Jahren noch nicht genau festlegen muss was man später machen möchte. Wirtschaft ist heutzutage überall präsent und im Grundtudium lernt man bereits alle wichtigen Dinge darüber. Später bekommt man dann die Möglichkeit auf viele verschiedene Spezialisierungen und das ist das was mir an Wirtschaftspädagogik so gefällt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024