Anspruchsvoll

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Schwierig gute Noten zu bekommen.
Hohe Durchfallquoten, schlechte Durchschnitte, vorallem in den Grundkursen. Schlechte Koordination mit der Universität Stuttgart, wo ich derzeit mein Profilfach Englisch belege. Keinerlei Unterstützung von der Studienberatung.

8 Sem. Wirtschaftspädagogik, viele Enttäuschungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Grundstudium war mit den überfüllten Hörsälen ein einziges Chaos, heute gibt es ein größeres Audimax, die Schlagzeilen um Durchfallquoten und Prüfungsabbrecher werden aber dennoch nicht weniger. VWL ist ein einziger Kampf.
Doch die Hilfe, die einem die einzelnen Dozenten anbieten ist sehr gut. Und das Profilstudium kann auch echt Spaß machen.
Kinder- bzw. familienfreundlich ist die Universität leider trotz ständigem Aushängeschild trotzdem nicht. Zudem vermittelt der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, aber Grundstudium sehr zäh

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist exakt wie Wirtschaftswissenschaften und sehr zäh...
Hoffe danach, also ab dem 3. Semester wird es besser wenn wir dann auch gewählt haben.
Da wird der Fokus dann auch wieder mehr auf Pädagogik liegen, was wir im 2. Semester gar nicht behandeln.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Gute Uni mit netten Leuten und guten Inhalten.
Professoren, die gut erklären können und den Stoff gut vermitteln.
Die legendäre Uni Party "TMS" findet wöchentlich statt und lockt viele Studenten aus dem Umkreis an. Mensa-Essen ist ausreichend gut und für den Preis ok.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024