Ein vielseitiges Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik ist ein sehr übersichtlicher Studiengang. Durch die wenigen Leute sind die Vorlesungen etwas persönlicher und somit auch angenehmer. Man muss aber dazu sagen dass das Grundstudium mit Wirtschaftswissenschaften zusammen ist was die gemeinsamen Module sehr groß ausfallen lässt.
Ansonsten sind die Wahlmöglichkeiten echt super und man kann sich noch lange aussuchen in welche Richtung man sich vertiefen möchte.

Mein Traumstudium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte sehr interessant und das Studium ist gut aufgebaut. Es hilft mir dabei, meinen Berufstraum zu verwirklichen. Es gibt im Grundstudium viele verschiedene Angebote an Lehrveranstaltungen, wobei vorgegeben ist, was belegt werden muss. Dies ändert sich allerdings ab Semester 4.

Tolle Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Als WiPädler kann man ab dem 4. Semester Fächer wählen und somit entscheiden ob man Lehrer werden möchte oder doch einfach ein Wirtschaftsstudium machen möchte.
Auch für den Master hat man viele Möglichkeiten sich noch zu entscheiden.
Ich kann den Studiengang Wirtschaftspädagogik also nur empfehlen

Studieren an einer der schönsten Uni's Deutschland

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Start fiel selbstverständlich etwas schwer, aber wenn man sich erst einmal an das Unileben gewöhnt hat, noch dazu an einer solch schönen Universität, ist es der reinste Genuss.
Die Dozenten sind durch die Reihe weg, alle eine wirklich sehr nett, hilfsbereit und haben stets Zeit und ein offenes Ohr für die Studierenden, zudem sind alle sehr kompetent.
Das Mensaessen ist für Mensaverhältnisse wirklich lecker und preisgünstig.
Ein absolutes Highlight...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024