Das richtige Studium für mich

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich finde die Inhalte sehr gut ausgewählt und passend zu den Themen, die mich interessieren. Bei Seminaren ist mir überlassen das auszusuchen, was mein zukünftigen Berufsweg entspricht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen immer auf die Fragen der Studenten ein, die manchmal sehr viel sind.

Spannendes Studium

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Interessantes Studium. V.a. das Fach Bildungspsychologie ist sehr spannend. Ich wünsche mir jedoch, dass die fakultät etwas zentraler gelegen ist. Man hat leider kaum essensmöglichkeiten in den Pausen. Die Bibliothek ist gut, jedoch in der klausurenphase rappel voll. Da ist es sehr schwer, sich noch ein Platz zu “ergattern“. Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Sie bringen den Stoff gut rüber.

Tolle Uni im Herzen FFMs

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Sehr anspruchsvolles, aber interessantes Studium. Sehr nah angelehnt an den Studiengang Wirtschaftswissenschaften, meiner Meinung nach kommt der pädagogische Teil leider etwas zu kurz und könnte ausgeprägter sein.
Es wird sehr viel Unterstützung von dem Lehrstuhl geboten und es gibt viele Möglichkeiten sich in den diversen Bibliotheken zum Lernen zurückzuziehen.

Der Campus ist sehr modern und sauber, man fühlt sich dort sehr wohl!
Außerdem gibt es ein vielseitiges Essensprogramm und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für's Leben

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Wipäd ist ein interessanter Studiengang der voll und ganz deine Augenmerk und Priorität benötigt! Ich würde den Studiengang der Wirtschaftswissenschaften untergeordnet ist als Praxis und Theorie füs Lebens selbst und für sehr interessant bezeichnen. Quantitative Fächer sind selbstverständlich mit Fleiß verbunden aber man wächst ja schließlich an und mit seinen Aufgaben.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.