Bewertungen filtern

Nur zu empfehlen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann den Studiengang jeden empfehlen, der ins Lehramt möchte. Das gute an diesem Studiengang ist zudem die Möglichkeit, an einer Schule zu lehren oder in die freie Wirtschaft zu gehen. Diesen Vorteil haben normale Lehrämter nicht. Das Studium ist sehr interessant aufgebaut.

Gut, jedoch verbesserbar

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist der Studiengang (da Master of Arts) sehr wissenschaftsbezogen. Trotzdem, dass sich ein Modul und ein Praktikum auf Lerntheorien, die Vorbereitung von Unterricht und dessen Reflexion bezieht, wäre etwas mehr Praxisbezug z.B. mehr Hospitationstage in einer Unischule wünschenswert.

Super Stadt, super Uni

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin nur schon länger in Bamberg (war auch schon im Bachelor dort) und ich liebe es hier. Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik ist an sich total super. Die meisten Dozenten sind wirklich nett und man kann mit ihnen reden. Lediglich einige Ausnahmen (Dozenten, die noch nicht wirklich aus dem Master sind oder zumindest noch nicht lange) stellen die Ausnahme dar. Diesen wird zu viel Verantwortung übertragen, obwohl sie noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig pädagogische und psychologische Inhalte

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr anspruchsvoll und arbeitsintensiv. Empirische Ausrichtung sinnvoll, falls spätere Tätigkeit in der Uni. Wünschenswert wären mehr pädagogische und psychologische Inhalte, um hier etwas besseres Wissen über Lernende zu erhalten. Schulpraktikum ist sehr hilfreich um Erfahrung zu sammeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023